Sunday 4 June 2017

Facebook Aktien Optionen Für Frühen Mitarbeiter


Einer von Facebooks ersten 10 Mitarbeitern hat zunächst das Jobangebot abgelehnt, das hätte ihm Millionen auf Millionen gekostet. Kevin Colleran war einer von Facebooks ersten 10 Mitarbeitern. Aber als Sean Parker ihm den Job als Facebooks erster Anzeigenverkäufer im Jahr 2004 anbot, machte ihn Colleran nach unten. Colleran absolvierte das Babson College, eine Unternehmerschule in Boston, und er wollte für sich selbst arbeiten. Parker hatte Collerans Namen von James Hong, der Schöpfer von Hot oder Not, die sie über E-Mail verbunden. Colleran hatte verkauft Anzeigen Teilzeit für Hongs Unternehmen und war auf der Suche, um mehr Kunden hinzuzufügen. Während des ersten telefonischen Anrufs zwischen den beiden fragte Parker Colleran, ob er mitmachen und einen erheblichen Anteil an Eigenkapital erhalten würde, und erinnert sich Colleran an ein damals unbekanntes Genie namens Mark Zuckerberg. Colleran sagte nein, eine Entscheidung, die er sagt, schien offensichtlich. Er erklärte seinen Grundlagen für die Absolventen von Babson am Samstag während einer Anfangsrede. Colleran hat am Samstagnachmittag die 13-seitige Transkription an Business Insider gegeben und seitdem auf Facebook veröffentlicht. Warum sollte ich ja sagen, ich war ein Unternehmer, sagte Colleran. Das bedeutete mein eigener Chef zu sein. Es gab keinen Weg, ein Unternehmer könnte etwas anderes sein als sein eigener Chef, und ich war davon überzeugt. Colleran schlug vor, Parker mieten seine Firma, Kevin Colleran Inc., um Vertrag Arbeit für Facebook, Verkauf von Anzeigen für sie und viele andere Kunden zu tun. Er würde nur Provision nehmen, kein Gehalt oder irgendein Eigenkapital. Zum Glück für Colleran, schob Parker zurück. Parker erklärte, dass dieses kleine Unternehmen, das Facebook genannt wird, groß genug werden würde, wo es nötig sein würde, ein eigenes Verkaufsteam zu bauen, sagte Colleran. Und als Drittanbieter wie ich es vorgeschlagen hatte, desto besser tat ich, je früher ich veraltet wäre - was bedeutet, dass meine neue Firma schnell aus dem Geschäft wachsen würde. Parkers Logik überzeugte Colleran, sich Facebook anzuschließen. Aber er musste seine anderen Kunden aufgeben, Hot oder Not und College Humor, um dies zu tun. (Colleran erzählt Business Insider, dass College Humors Gründer, Ricky van Veen, immer noch scherzt, dass er für Facebook gegraben wurde.) Die Entscheidung machte Colleran außerordentlich wohlhabend. Es ist nicht klar, wie viel Lager Colleran hatte zu der Zeit, als er Facebook im Jahr 2011 verließ. Aber nach anderen frühen Facebook-Mitarbeiter-Ergebnisse zu beurteilen, war es wahrscheinlich eine Menge. Zum Beispiel hätten Facebooks 30. Mitarbeiter, Noah Kagan, mehr als 150 Millionen von seinen frühen Facebook-Aktienoptionen gemacht, wenn er nicht gefeuert worden wäre, bevor sie sich befanden. Die Arbeit für Facebook lehrte Colleran, dass Sie noch ein Unternehmer sein könnten, auch wenn Sie nicht das Geschäft besitzen, das Sie beschäftigt haben. Ich kontrollierte meinen eigenen Zeitplan, ich besaß meine Kundenbeziehungen, ich baute meine eigenen Verkaufsmaterialien, und mein Niveau der Bemühung beeinflusste direkt die Menge an Kommission, die ich erhielt, sagte Colleran den Babson Studenten. Ich war mein eigener Chef. Jetzt ist der Mitbegründer einer 65-Millionen-Start-Investment-Firma, Slow Ventures. Deren Frühphaseninvestitionen Yik Yak, Meerkat, Scharnier, Produktjagd und Slack beinhalten. Heres Colleran liefert die Anfangsrede am Samstag: JETZT WASSER: Wir haben die Mathematik: Ist Uber wirklich billiger als ein TaxiEx-Facebook Mitarbeiter mit Aktienoptionen: Heres Was es fühlt sich wie die Aufbewahrung der Stock Tank Facebooks Lager sank zu einem neuen Tief heute. Und ist jetzt Handel bei rund 22. Dies muss schmerzhaft sein, um für aktuelle Facebook-Mitarbeiter zu sehen, die viel Reichtum an die Firma gebunden haben, aber die meisten von ihnen arent reden darüber. Zum Glück hat sich ein ehemaliger Facebook-Mitarbeiter, der auch eine Menge Facebook-Aktie zu besitzen scheint, auf Quora eröffnet, wie es sich anfühlt. Wie Sie vielleicht erwarten, ist das Gefühl eine Mischung aus Frustration mit Wall Street Investoren, die nicht verstehen Facebooks langfristige Strategie und ein Zustand der Ruhe gegeben, dass theres nicht eine ganze Menge, die Sie dagegen tun können. Heres seine volle Antwort: Im ein Ex-Mitarbeiter, und ich kann nicht sprechen für was ein Angestellter würde sich fühlen, also ist dies nicht wirklich die Antwort, die Sie suchen. Aber, nur zum Spaß, das sind die Emotionen, die ich seit diesen Börsengang in den ersten paar Monaten gefühlt habe. Ich stelle mir vor, dass etwas davon mit einem aktuellen Angestellten in Resonanz kommen könnte. Frustration mit dem Markt. Facebook hat schon immer einen langfristigen Fokus gehabt, und nichts, was seinen langfristigen Erfolg wesentlich beeinflussen würde, hat sich in den letzten 6-12 Monaten wesentlich verändert. Eine gewisse Anpassung an den Aktienkurs war notwendig und erwartete nach dem IPO-Hype und Handling. Aber das Niveau der Preisvolatilität macht keinen Sinn für die langjährige Strategie des Unternehmens und was ist eigentlich vor Ort und in der gesamten Medienlandschaft passiert. Es wäre schön, wenn die Leute einfach nur gekühlt und für ein Jahr anstatt eines Viertels (oder eine Woche oder einen Tag) beobachtet haben, oder würde wenigstens einen Moment Zeit nehmen, um zu verstehen, wie das Unternehmen vor dem Kauf seines Bestandes arbeitet. Optimismus Ich fühle mich ziemlich zuversichtlich, dass der frühe Thrash um Facebook-Aktie letztlich auf lange Sicht bedeutungslos sein wird. Facebooks haben immer noch die richtige Strategie, viele talentierte Leute, ein Buttload von Geld, eine Hölle von vielen Nutzern, ein allgegenwärtiges Team und fast alle Ressourcen, die es braucht, um ein enorm profitables Geschäft zu entwickeln. Ich fühle mich gut, was Facebook in den nächsten fünf Jahren und darüber hinaus tun wird. Gelassenheit Wie man erwarten würde, ist eine Menge meines persönlichen Reichtums in Facebook gefesselt. Letztlich ist das ein Segen, den ich mir nie vorstellen konnte, als ich dort anfing zu arbeiten. Ich kann nicht kontrollieren, was mit dem Aktienkurs passiert, zumal ich dort nicht mehr arbeite (obwohl auch wenn ich es tat, kann ich mir nicht vorstellen, dass Id das viel mehr bevollmächtigte). Ich habe nicht viel Manövrierfähigkeit bis die Ex-Mitarbeiter-Sperre hebt, also bin ich für die Fahrt aber es spielt aus. Share This PostThis ist eine ziemlich schwierige Sache zu beantworten, aber da Sie für einen Durchschnitt fragen. Wir können es aus einigen allgemein bekannten Figuren über Startups zurückgeben. Zuerst nehmen let039s an, dass wir versuchen, die Menge des Eigenkapitals zu berechnen, nachdem alle Vesting und Trainings durchgeführt wurden. Vergütungspakete verteilen tatsächlich das Eigenkapital in Form von Optionen, RSUs, etc, so dass ein Mitarbeiter kann es nicht tatsächlich besitzen in Form von Aktien zu einem beliebigen Zeitpunkt. Aber es scheint, dass Sie nur daran interessiert sind, wie viel Eigenkapital-basierte Vergütung (endgültige Dollars) ein Mitarbeiter könnte am Ende zu machen. Die nützlichste Zahl hier ist, dass die meisten Silicon Valley-Unternehmen rund 20 ihrer ausstehenden Eigenkapital als Optionen Pool auf Serie A Finanzierung, aus denen Eigenkapital Zuschüsse an Mitarbeiter gemacht werden. In Facebook039s Fall, war diese Option Pool 10 von ausstehenden Eigenkapital. Die effektive Zahl von nun an (aufgrund anderer verwässernder Ereignisse) kann - 5. Wir können dann einfach diesen Pool durch die Anzahl der aktuellen Mitarbeiter, die (siehe Wie viele Mitarbeiter hat Facebook haben) rund 1300 Mitarbeiter. Dies bedeutet, dass der durchschnittliche Mitarbeiter gesagt werden kann, um 0,0078 des Unternehmens zu haben. Nach SharesPost. Facebook wird geschätzt, um 442M voll verwässerte Aktien haben, so dass der durchschnittliche Mitarbeiter hat 33.990 Aktien (442M 0,0078). Wenn Sie weiter davon ausgehen, dass der sekundäre Markt (wieder, let039s nehmen SharesPost) ist eine genaue Reflexion von Facebook039s Finanzen und wahrscheinlich IPO Preis, die dominante große Kaufauftrag auf dieser Website ist derzeit für 60share. Dies bedeutet, dass die durchschnittliche Facebook-Mitarbeiter wird netto über 2.04M vor Steuern auf IPO, wenn aktuelle finanzielle gepflegt werden. Weil Equity-Pakete tatsächlich in einer ziemlich ungleichen Weise verteilt werden, basierend auf Mietdatum, Seniorität und Job-Funktion, werden die meisten Auszahlungen nicht um diese Zahl gruppieren. Stattdessen sehen wir wahrscheinlich eine ziemlich exponentielle Verteilung, wo frühe Mitarbeiter viel mehr machen und später Mitarbeiter viel weniger machen. 11.1k Aufrufe middot View Upvotes middot Nicht zur Reproduktion

No comments:

Post a Comment